Water Love | Nadine & Daniel
Das Beste, was ein Brautpaar nach der Hochzeit zu einem Hochzeitsplaner sagen kann ist „Könnten wir die Hochzeit noch einmal planen, würden wir nichts anders machen, es war einfach PERFEKT“. Und sie haben recht, die Hochzeit war einfach traumhaft. Nadine war von Anfang an sehr involviert und detailverliebt und sehr sehr perfektionistisch. In zahlreichen Treffen tauschten wir uns über verschiedene Ideen und Möglichkeiten aus, um die Hochzeit der Beiden individuell und einzigartig zu gestalten. Nadine und Daniel verliebten sich in unseren Water Love Styled Shoot, welcher als Grundlage für unsere Dekorationskonzeption und die Hochzeitspapeterie diente.
Der Hochzeitstag
Der Tag begann ganz entspannt mit dem Braut- und Bräutigamstyling in der Essigmanufaktur. Für die Gäste des Paares war der komplette Tagesablauf eine Überraschung. Sie wussten nur, dass sie zu einer bestimmten Zeit vor dem Hotel Michaelis in Leipzig warten sollten. Dort wurden sie von einem Reisebus abgeholt und fuhren gemeinsam mit dem Bräutigam zur Anlegestelle der Vineta. Mit dem Boot ging es dann hinüber zur berühmten schwimmenden Kirche. Alle Gäste waren absolut begeistert und sehr gespannt. 14:00 Uhr hatte Nadine ihren großen Auftritt. Sie kam mit ihrem Vater auf einem kleinen Boot über das Wasser und wurde von ihrer Hochzeitsgesellschaft herzlich empfangen.
Die freie Trauung war eine Achterbahn der Gefühle. Es gab einen permanenten Wechsel zwischen tränenreicher Rührung und ausgelassenem Lachen – einfach wunderbar! Nach der Trauung ließen sich die Gäste die süßen Köstlichkeiten der Candybar schmecken. Dabei waren die zwei kleinen Lolliecake-Fische in Blau und Pink das absolute Highlight. Danach ging es wieder zurück zur Essigmanufaktur, wo die Gäste das Brautpaar gebührend mit Wunderstäbchen und Seifenblasen empfingen. Alle waren sehr begeistert von der imposanten Hochzeitsdekoration. An den Overheads auf den Tischen hingen Kugeln mit Namensschildchen und Teelichtern.
Auf jeden Gast wartete ein kleiner entzückender „Fischkeks“ an seinem Platz. Als Gästebuch diente eine Leinwand mit einem Fischpaar, auf deren Luftblasen man dem Brautpaar liebe Wünsche zur Erinnerung niederschreiben konnte. Nach den Reden des Brautpaares und der Eltern wurde das Buffet eröffnet. Im Anschluss folgte eine, auch auf das Konzept zugeschnittene Fotopräsentation, die von zwei kleinen über den Bildschirm schwimmenden Fischen eröffnet wurde.
Nadine und Daniel waren total überwältigt, dass selbst ihre Trauzeugen das Konzept so sehr verfolgten. Um 22:00 Uhr wurden alle Gäste für ein weiteres Highlight in den Innenhof gebeten. Dort wartete bereits eine romantiche Feuershow, die der Menge kräftig einheizte. Diese Stimmung nutzen Nadine und Daniel natürlich, um im Anschluss die Tanzfläche in der Lounge mit ihrem Hochzeitstanz zu eröffnen. Kurzum wunderbarer Tag!
Hochzeitsplanung: festlicher
Fotos: Kai und Kristin
Keine Kommentare vorhanden